Nützliche USA Infos

Bevor man in die USA reist oder dort ein neues Leben anfängt, sollte man sich mit der Lebenseinstellung der Amerikaner auseinandersetzen. Es ist wichtig, den Alltag zu verstehen und wie Dinge dort geregelt werden. So läuft beispielsweise ein Arztbesuch ganz anders ab als in Deutschland. Ebenso werden andere Feiertage gefeiert oder Briefe unterschiedlich adressiert. Auf dieser Seite gibt es einen Überblick über die vielen Unterschiede und geben so einen Einblick, worauf man sich einstellen muss.

Nützliche USA Infos

In den USA gibt es insgesamt 50. Bundesstaaten und jeder hat eine eigene Abkürzung. Diese sind zum Beispiel bei einer Adressangabe wichtig, da hier in der Regel nur die Abkürzung angegeben wird.

Auf dieser Seite gibt es eine Übersicht von allen 50 Bundesstaaten.

Damit ein Brief auch beim Empfänger ankommt, sollte die Adresse korrekt geschrieben werden. In den USA werden oftmals Abkürzungen bei den Adressen genutzt. Wie ein Brief korrekt adressiert wird, kann man hier nachlesen.

In den USA ist es illegal, etwas in eine Mailbox zu legen. Wieso dies so ist, kann hier nachgelesen werden.

Rund 337 Sprachen werden in den USA gesprochen. Außerdem gibt es zahlreiche Dialekte und einige Bundesstaaten haben Englisch nicht als offizielle Sprache eingetragen. Hier gibt es alle Infos zu Sprachen in den USA.

Die vereinigten Staaten sind das drittgrößte Land der Welt und haben somit auch mehrere Zeitzonen. Sechs verschiedene Zeitzonen gibt es. Weitere Informationen zur Zeit in den USA gibt es auf dieser Seite.

Bei einer Namensänderung müssen einige Punkte beachtet werden. Hier gibt es eine Übersicht und weitere Informationen.

Amerikanische Apotheken unterscheiden sich zu Deutschen Apotheken. Nicht nur von der Örtlichkeit, sondern auch von der Ausgabe der Medikamente. Viele nützliche Infos gibt es auf dieser Seite.

Auch bei den Betten gibt es Unterschiede zu europäischen Betten. Der Unterschied besteht nicht nur in der Größe, sondern auch in der Form. Vor dem Kauf vor Bettwäsche sollte man außerdem die genauen Maße wissen sonst kann es später zu einer bösen Überraschung kommen.

Weltweit ist der Begriff „Made in Germany“ bekannt. In den USA kann es in Sachen Qualität jedoch ganz anders aussehen. Wer nicht tief in die Tasche greift oder beim Kauf auf das Produkt achtet, kann schnell an billige Ware kommen. Aus diesem Grund gibt es den „Consumer Report“.

Wer schon einmal im Ausland Auto gefahren ist weiß, dass es je nach Land zu sehr großen Unterschieden kommen kann. Auch in den USA gibt es einige Unterschiede zu Deutschland und Europa. Nicht nur die Größe der Autos und Straßen sind anders. Alle wichtigen Informationen, um sicher durch den Straßenverkehr zu kommen, gibt es auf dieser Seite.

In vielen Teilen der USA können zu bestimmten Jahreszeiten Tornados aufkommen. Diese sollte man nicht unterschätzen und sich daher vorab informieren, wie man sich bei einer Tornado Warning verhalten soll.

Anderes Land – andere Feiertage. An vielen Feiertagen lassen es sich die Amerikaner gut gehen und feiern diese Tage mit Familie, Freunde und viel Essen. Eine Übersicht aller Feiertage gibt es auf dieser Seite.

Zu diesen Feiertagen gehört auch der Columbus Day. Der Tag, an dem Christopher Columbus den amerikanischen Kontinent entdeckt hat.

An diesem Tag gedenken die Amerikanern ihren gefallen Soldaten in den Kriegen, in denen die Amerikaner beteiligt waren.

Es gibt sogar einen Feiertag mit deutschem Hintergrund. An diesem Tag wird die Gründung von Germantown gefeiert. Weitere Infos zu diesem Feiertag gibt es hier.

In den USA ist es üblich und gebräuchlich Trinkgeld zu geben – auch wenn Sie mit der Dienstleistung nicht zufrieden waren.

Amerikanische Süßigkeiten, ein Stück der amerikanischen Kultur, das Menschen auf der ganzen Welt verführt und fasziniert. Wer kann schon dem Charme von farbenfrohen Jelly Belly Bohnen oder der cremigen Süße von Hershey's Schokolade widerstehen?