Visum für Hawaii

Hawaii liegt mitten im pazifischen Meer und ist der abgelegenste aller Bundesstaaten der USA.  Für die Einreise nach Hawaii gelten dieselben Einreisebestimmungen wie für die gesamten Vereinigten Staaten von Amerika. Die Reisende brauchen eine ESTA-Reisegenehmigung. Dieser Antrag ist integraler Bestandteil des Programms für visumfreies Reisen.

ESTA jetzt in wenigen Minuten beantragen:

Jetzt beantragen


Visum für Hawaii

Urlaub im Paradies? Mit dem Hawaii Visum in den Aloha State

Der Inbegriff von Fernweh ist für viele Menschen die Südseeinsel Hawaii. Lange Strände, Meer so weit das Auge reicht, atemberaubende Natur und majestätische Vulkane. Wer bekommt da keine Lust einen Flug in die Ferne zu buchen?

Zugegeben, die Anreise auf die Südseeinsel Hawaii ist zeitaufwendig, liegt die Insel doch so weit entfernt vom Festland, mitten im pazifischen Meer und ist der abgelegenste aller Bundesstaaten der USA. Aber genau das ist der Reiz für viele Reisende.

So beschwerlich die Reise nach Hawaii auch scheinen mag, umso leichter ist die Einreise. Der Schlüssel zum Glück ist das Visa Waiver Programm und das damit verbundene Electronic System for Travel Authorization, kurz ESTA. Was genau das ESTA (auch System for Travel Authorization genannt) und das Visa Waiver Programm sind und wie sie Ihnen die Einreise in die USA und all ihre Bundesstaaten ermöglicht, erklären wir Ihnen im folgenden Beitrag.


Einreise mit dem Hawaii Visum

Das Visa Waiver Programm und das ESTA genau erklärt

Bei der Suche nach einem Visum für die Einreise in die USA stolpern Reisende aus bestimmten Ländern bei der Google Suche “Visum Hawaii” immer wieder über die Begriffe Visa Waiver Programm und ESTA (Electronic System for Travel Authorisation). Doch was bedeuten diese Begriffe überhaupt?

Das Visa Waiver Programm

Das Visa Waiver Program (VWP) wurde 1986 ins Leben gerufen. Hintergrund dieses Programms ist es, Staatsbürgern aus den insgesamt 40 teilnehmenden Staaten die Einreise in die USA für eine Dauer von bis zu 90 Tagen ohne Visum zu ermöglichen. Dies stellt eine enorme Erleichterung dar, da die verschiedenen US Visa mit großen Kosten und enormen Aufwand verbunden sind.

Zu den ausgewählten Ländern zählen unter anderen Deutschland, Österreich und die Schweiz. Die Einreise in die USA im Zusammenhang mit dem Visa Waiver Programm setzt eine ESTA Reisegenehmigung voraus. Diese erhalten Reisende in der Regel problemlos, nach Ausfüllen des ESTA Formular, welches Sie online auf der Website der ESTA Application finden.

Eine Info für Antragssteller mit doppelter Staatsbürgerschaft:

Je nachdem für welches Land Sie einen zweiten Pass besitzen, kann es zu Einschränkungen kommen und Ihr ESTA Antrag kann abgelehnt werden. Personen aus Visa Waiver Mitgliedsstaaten die zeitgleich über die iranische, irakische, sudanesische oder syrische Staatsangehörigkeit verfügen, sind vom Visa Waiver Program ausgeschlossen. Sollte dies auf Sie zutreffen, dann haben Sie die Möglichkeit eines der verschiedenen US Visa zu beantragen.


Länder aus Visa Waiver Program (VWP)

Das ESTA und wie Sie es beantragen

Planen Sie eine Reise in einen Bundesstaat der USA und ihr geplanter Aufenthalt übersteigt eine Dauer von 90 Tagen nicht? Wenn Sie jetzt auch noch ein Staatsbürger eines Landes sind, welches am Visa Waiver Program (VWP) teilnimmt, dann trennt Sie nur noch wenig von der Reise Ihres Lebens.

Um genau zu sein, trennt Sie lediglich das ESTA Formular und die entsprechende ESTA Genehmigung davon, nach Hawaii und in die gesamten Vereinigten Staaten zu reisen und das Land der unbegrenzten Möglichkeiten kennenzulernen. Und dass, ohne eines der kostspieligen US Visa beantragen zu müssen.

Eine ESTA Reisegenehmigung zu erhalten ist nicht schwierig und Sie benötigen nur wenige Dokumente, um das ESTA Formular auszufüllen. Sowohl Touristen, als auch Geschäftsreisende profitieren von der vereinfachten Einreise in jeden Bundesstaat der USA.

Das wichtigste Dokument für Ihren ESTA Antrag ist sicherlich Ihr Reisepass. Alle Informationen, die von Ihnen im ESTA Formular abgefragt werden, finden sich hier. Neben Ihrem Namen, Ihrer aktuellen Anschrift und Ihres Geburtsdatums werden Sie dazu aufgefordert Ihre 10-stellige Reisepass Nummer einzugeben.

Im Großen und Ganzen war es das auch schon, und die Beantragung Ihrer Einreise in die Vereinigten Staaten ist in vollem Gange. In der Regel dauert die Genehmigung 72 Stunden. Sie wird Ihnen direkt an die E-Mail-Adresse zugestellt, welche Sie für die Registrierung benutzt haben.


ESTA Beantragen

So viel kostet Sie der ESTA Antrag

Die verschiedenen US Visa haben den Ruf schwer beantragen und teuer zu sein. Da liegt der Gedanke nahe, dass auch eine ESTA Genehmigung teuer ist. Wir können Sie beruhigen, denn die Kosten für ein ESTA stehen in keiner Relation zu den Kosten eines Visums.

Somit wird das Projekt "Visum Hawaii" zur echten Sparnummer und es bleibt genügend Geld in der Reisekasse, um die Einreise in die USA hawaiianischen Inseln in vollen Zügen zu genießen.

Bei der Bezahlung werden Sie im Menü der Website nicht auf viele Möglichkeiten stoßen. Einziger Weg, die Kosten zu begleichen ist, wie in den Vereinigten Staaten üblich, mittels Kreditkarte. Sollten Sie keine Kreditkarte besitzen, möchten wir Ihnen nahelegen eine zu beantragen. Sämtliche Produkte, egal ob physisch oder digital lassen sich in den USA bequem mit Plastik bezahlen.


ESTA Bezahlung

Benötigen Sie Hilfe beim ESTA Antrag?

Zwar ist der ESTA Antrag kein Hexenwerk, doch es kann sich lohnen Hilfe in Anspruch zu nehmen. Sollten Sie Probleme mit der englischen Sprache haben, bleibt Ihnen keine andere Wahl als Personen in Ihrem Umfeld um Hilfe zu bitten. Denn das System for Travel Authorization sieht keine Sprachauswahl vor.

Sollten sich in Ihrem persönlichen Umfeld jedoch keine Personen befinden, die der englischen Sprache mächtig sind, heißt das nicht, dass Sie Ihre Reisepläne auf Eis legen müssen. Wir können Sie bei Ihrem ESTA Antrag unterstützen oder Ihnen die ganze Arbeit abnehmen.

Die Inanspruchnahme dieses Service kann sich auch für Reisende lohnen, deren Reiseantritt immer näher rückt.

Geübte Agenten, die einen entsprechenden Service anbieten, sind routiniert beim Ausfüllen des ESTA Formulars und es ist nahezu garantiert, dass Ihr Antrag genehmigt wird, insofern Sie ins Raster des Visa Waiver Programms fallen. Eine entsprechende Suchanfrage im Internet spuckt unzählige Seiten mit entsprechenden Angeboten aus.


ESTA Antrag ausfüllen

ESTA Antrag abgelehnt?

Sollte Ihnen die ESTA Genehmigung nicht erteilt werden, ist dies kein Grund die lang ersehnte Hawaii Reise aufzugeben. Es gibt immer einen Plan B, oder ein Visum B.

Reisende, die aus dem Raster des Visa Waiver Program fallen, haben die Möglichkeit den herkömmlichen Weg zu gehen und ein Visum für die Vereinigten Staaten zu beantragen. Die erste Wahl für touristische oder geschäftliche Reisen nennt sich B-Visum. Es wird zwischen B1, welches sich an Geschäftsreisende richtet und B2 Visum, welches sich an die Reisenden richtet, die aus touristischer Motivation reisen. Eine Kombination beider Visa ist möglich.

Ein B-Visum zu beantragen ist mit etwas mehr Aufwand verbunden, jedoch ist es nicht unmöglich. Dennoch sollten Sie etwas Vorlaufzeit für den Antrag einplanen und rechtzeitig mit den entsprechenden Vorbereitungen beginnen und sich mit den entsprechenden Einreisebestimmungen auseinandersetzen.


ESTA Antrag abgelehnt

Das erwartet Sie auf dem Weg zum USA Visum

Um die mit einem Visum anzutreten, wird Reisenden empfohlen, sich gründlich auf die Visums-Beantragung vorzubereiten. Die Einreise im Zusammenhang mit dem Visa Waiver Program und dem ESTA ist zwar wesentlich einfacher, aber auch die Beantragung eines B-Visums ist nicht unmöglich.

Vereinbaren Sie rechtzeitig einen Termin beim amerikanischen Konsulat in Frankfurt am Main (österreichische Staatsbürger wenden sich an das amerikanische Konsulat in Wien und die Reisenden aus der Schweiz kontaktieren das Konsulat in Zürich.) für ein Interview.

Im Rahmen dieses Interviews werden Sie zu den Beweggründen Ihrer Einreise befragt. Außerdem versuchen die Beamten herauszufinden, ob Sie die USA nach der angegebenen Dauer Ihres Aufenthalts auch tatsächlich wieder verlassen werden. Um dies zu ermitteln, können die Fragen auch persönlich werden. Zum Beispiel werden Informationen zu Ihren Familienverhältnissen und zu Ihrem Einkommen erfragt.

Hierfür bringen Sie unbedingt entsprechende Nachweise über Ihr Einkommen mit zum Interviewtermin. Kontoauszüge und Gehaltsnachweise eignen sich ebenso gut wie Rentenbescheide. Weiteres wichtiges Dokument für Ihren Termin beim Konsulat ist Ihr Reisepass.

Bürger aus Krisengebieten müssen mit weitaus unangenehmeren Fragen rechnen, da die US-Beamten sicher gehen müssen, dass sie nicht in den Vereinigten Staaten untertauchen werden und der angemeldete Urlaub nicht als Vorwand genutzt wird.

Beantworten Sie alle Fragen ehrlich und gewissenhaft, dann erhalten Sie Ihr Visum für Ihren angestrebten Urlaub in den Vereinigten Staaten von Amerika mit Leichtigkeit.

Auch hier bieten entsprechende Agenturen Unterstützung bei der Vorbereitung und liefern wertvolle Informationen. Das eigentliche Interview müssen Sie jedoch alleine mit dem US-Beamten führen.

Die Kosten für die beiden B-Visa belaufen sich auf rund 160 $ und müssen am Tag des Interviews beglichen werden.


Die Visums-Beantragung für USA

ESTA vs. Visum

Auf den ersten Blick geht das ESTA im Duell ESTA vs. Visum als glasklarer Gewinner hervor. Doch auch die Beantragung eines Visums kann sich lohnen, selbst für Bürger aus Ländern, die problemlos eine ESTA Einreisegenehmigung erhalten können.

Während die Aufenthaltsdauer in den Vereinigten Staaten mit dem ESTA auf eine Aufenthaltsdauer von 90 Tagen am Stück begrenzt ist, können B-Visumsinhaber bis zu 6 Monate in den USA verweilen, bevor sie die Ausreise antreten müssen.

Ein genehmigtes ESTA behält seine Gültigkeit für 2 Jahre. In dieser Zeit kann der Inhaber beliebig oft in die USA einreisen, solange er die Aufenthaltsdauer von 90 Tagen nicht überschreitet. Die Gültigkeit eines B-Visum wird von Fall zu Fall festgelegt, ist aber auf maximal 10 Jahre begrenzt.


ESTA oder Visum für Hawaii

Letztlich lässt sich sagen, dass es einfacher als gedacht ist, nach Hawaii oder auch in die gesamten USA einzureisen. Wer von der Lust zu Reisen gepackt wurde und die winterliche Natur durch tropische Strände austauschen will, dem sei geraten seinen Reisepass rauszusuchen und sich mit dem ESTA Formular auseinanderzusetzen.

Bleibt nur noch übrig, sich auf die Reise seines Lebens zu freuen.