Queens: Stadtteil New Yorks - Unterschiedlichste Nationalitäten und Kulturen eng verbunden

Queens ist ein Tor zu New York City, wo die Kunst und Kultur von Brooklyn, Manhattan und der Bronx zu finden sind. Die Rockaways in Queens sind einer der wenigen Orte, an denen der Strand nahe ist. Sie sehen, hier gibt es viel zu entdecken!

Queens ist ein pulsierender Ort zum Leben, voll von Kunst und Kultur, Sport, Nachtleben und Finanzen. Mit Weltklasse-Restaurants, einem boomenden Immobilienmarkt und bequemen Transportmöglichkeiten ist es leicht zu erkennen, warum es der vielfältigste Bezirk von New York City ist. Nicht nur dafür lohnt es sich, ins Flugzueg zu steigen und den ESTA-Antrag in der Tasche zu haben! Dieser ist für jede Person absolut verbindlich, die im Rahmen des Visa Waiver Programs in die USA reisen möchte.


Queens in New York

Wo liegt Queens genau in New York?

Queens ist der größte Bezirk von New York City und beherbergt über 2,3 Millionen Einwohner. Es ist mehr als doppelt so groß wie Brooklyn und mehr als 1,5 Mal so groß wie Manhattan und Staten Island zusammen.

Queens ist einer der fünf Bezirke von New York City und mit einer Bevölkerung von 2.405.464 Menschen bei der Volkszählung 2020 einer der bevölkerungsreichsten Bezirke.

Queens, New York, liegt im äußersten Westen der geografischen Insel Long Island und umfasst einige kleinere Inseln, von denen die meisten in der Jamaica Bay liegen, die Teil der Gateway National Recreation Area ist.

Brooklyn, der andere Stadtbezirk von New York City auf der geografischen Insel Long Island, liegt unmittelbar südlich und westlich von Queens. Der Newtown Creek, ein Meeresarm, der in den East River mündet, bildet u.a. die Grenze zwischen den Stadtteilen Brooklyn und Queens.

Was ist die Geschichte vom Stadtviertel Queens?

Queens wurde 1683 als einer der ursprünglichen 12 Bezirke der Provinz New York gegründet und ist Teil des New Yorker Stadtbezirks Queens. Er wurde nach der englischen Königin und portugiesischen Königstochter Katharina von Braganza (1638-1705) benannt. Von 1683 bis 1899 umfasste das County Queens das heutige Nassau County. Im Jahr 1898 wurde Queens mit dem westlichen Teil des heutigen Nassau County zu einem eigenständigen Bezirk.

Die Niederländer waren die ersten Europäer, die Long Island besiedelten. Die Niederländische Westindien-Kompanie errichtete 1636 eine Siedlung in der Nähe des heutigen Brooklyn, die jedoch später von den Engländern überholt wurde, die sie in New York umbenannten.

Im Jahr 1657 wurde die erste Erklärung zur Religionsfreiheit unterzeichnet, die gegen die Verfolgung protestierte. Dies geschah in Flushing, New York, einem Stadtteil von Queens, New York. Daher ist dieser Ort immer noch von großer Bedeutung.


Long Island City, Queens in New York

Warum heißt Queens Queens?

Queens wurde zu Ehren von Königin Katharina von Braganza (1638-1705), der Frau von König Karl II. benannt. Im Jahr 1683 wurde der Name zum ersten Mal in Bezug auf das Gebiet des heutigen Queens County verwendet.

Die Kultur in Queens - Von Arm bis Reich, von Alt bis Jung

Das Immobilienangebot in Queens ist vielfältig und reicht von Hochhäusern in einigen Gebieten im Westen und Zentrum von Queens, wie Ozone Park, Jackson Heights, Flushing, Astoria und Long Island City, bis hin zu Flachbauten im östlichen Teil des Stadtbezirks.

Queens ist ein ethnisch vielfältiger und kosmopolitischer Stadtbezirk von New York City. Hier befinden sich zwei der New Yorker Flughäfen, das US Open Tennisturnier und einige der bekanntesten Veranstaltungen der Welt wie das US Open Tennisturnier.

Was ist besonders an Queens New York?

Queens ist ein großer Bezirk in New York. Er hat eine sehr hohe Einwanderungsrate, was seine vielfältigen und internationalen Nachbarschaften widerspiegelt. Queens zeichnet sich durch eine erstaunliche Vielfalt an Kulturen und Sprachen aus.


Queens Stadtteil in der Nacht

Wer lebt in Queens New York?

Die weitläufige Metropole Queens ist seit langem die Heimat mehrerer bekannter Künstler. Lenny Kravitz, Al Pacino und Jean-Michel Basquiat haben die Gegend ihr Zuhause genannt. Auch noch heute finden sich hier der Ursprung vieler Künstler, die internationale Bekanntheit erlangt haben.

Queens hat zur Förderung der afroamerikanischen Kultur beigetragen, mit Einrichtungen wie dem Afrikan Poetry Theatre und der Black Spectrum Theater Company, die sich speziell an Afroamerikaner in Queens richten. In den 1940er Jahren war Queens ein wichtiges Zentrum des Jazz; viele berühmte Jazzmusiker lebten in Queens.

Louis Armstrong und Queens - Wo liegt der Zusammenhang?

Der Künstler wurde zwar nicht in Queens geboren, aber zog mit seiner Familie dort hin und blieb in Queens bis zu seinem Tod.

Das heutige Armstrong House ist eines der bedeutendsten Gebäude in New York City und ist mittlerweile ein Museum. Es war das Wohnhaus eines berühmten amerikanischen Jazzmusikers.

Das Museum befindet sich im Stadtteil in Queens. Es ist umgeben von großen Wohngebäuden, Lebensmittelgeschäften und der Höhe von 7 U-Bahn-Linien. Zum Museum gehört eine Nachbildung des Wohnzimmers, in dem Louis Armstrong lebte, das mit seinen Habseligkeiten eingerichtet und dekoriert wurde.


Museum Queens

King of Queens - Hast das was mit New Yorks Queens zu tun?

Ja und zwar der Ort der Serie ist in Queens. Im Mittelpunkt der Serie steht ein Ehepaar, das seinem Alltag in New York nachgeht. Doch was passiert, wenn Mr. Roper, der Nachbar von nebenan, zum Ersatzvater von Doug Heffernan und Carrie Heffernans Sohn Randy wird, ist eine andere Geschichte. In der Komödie geht es unter anderem um die Frage, ob Carrie nach ihrer Zeit als Hausfrau wieder arbeiten sollte oder nicht und ob sie Kinder haben sollten oder nicht.

Vor allem in den USA aber auch in Deutschland hatte diese Serie viele Fans gewonnen, weshalb Sie bei Ihrem Aufenthalt in Queens auch an die beliebte Serie "Kind of Queens" zurecht denken dürfen.

Was gibt es noch, was Sie in New York City unbedingt gesehen haben müssen? Kultur und Gegenden erkunden

Das Viertel und auch Queens County haben viele unterschiedliche Einflüsses im Laufe der Geschichte erfahren. Wenn Sie abseits der Hochglanz-Fassaden von Manhattan echtes New Yorker Leben erfahren möchten, sind Sie mit Queens gut beraten.

Neue Architektur in Long Island City bewundern

Long Island City ist ein aufstrebendes Stadtviertel, ein begehrter Standort für alle, die nach New York City ziehen. Die unmittelbare Nähe zu zwei der größten Städte der Welt - Manhattan und Brooklyn - macht es zu einer Brutstätte für Kultur und Handel.


Long Island City Architektur

Ein Kurztrip nach Griechenland - Das Viertel Astoria in Queens

Das Astoria-Viertel in New York City ist eine kulturell reiche und vielfältige Gemeinde mit griechischen Tavernen, Cafés und internationalen Restaurants. Es gibt auch trendige Restaurants, familienfreundliche Attraktionen und Attraktionen, die Erwachsene ansprechen.

Das sportliche Viertel von Queens - Flushing!

Die US Open sind ein Tennisturnier, das jedes Jahr in Flushing, New York, ausgetragen wird. Neben den Tennisplätzen wurde auch ein sehr großes Baseballstadion gebaut.


US Open Tennisturnier in Queens

Der Sonne entgehen - Die Jamaica Bay

Die Jamaica Bay ist ein 2,842 km² großes Mündungsgebiet an der südwestlichen Spitze von Long Island und im südöstlichen Teil des Stadtbezirks Brooklyn in New York City. Die Bucht wird sowohl durch Süßwasser aus den Kläranlagen als auch durch Salzwasser aus dem Atlantischen Ozean gespeist. Ein relativ kleiner Teil der Jamaica Bay befindet sich in der Stadt Hempstead im Nassau County, New York.

Internationale Kunstgeschichte im Queens Museum of Art

Das Museum konzentriert sich auf Exponate mit historischer Bedeutung für New York und die Stadtbezirke Queens, Brooklyn, Bronx und Staten Island. Die Sammlung des Museums konzentriert sich auf die Geschichte von New York City vom 19. Jahrhundert bis zur Gegenwart.

Socrates Sculpture Park

Der Sculpture Park ist ein öffentlicher Kunstpark im Freien in Long Island City. Er wurde 1976 von Künstlern, Aktivisten aus der Gemeinde und dem örtlichen Queens Museum gegründet, um die Öffentlichkeit zu informieren und die Bildhauerei zu fördern. Der Skulpturenpark ist für die Öffentlichkeit kostenlos und bietet zahlreiche umfangreiche Programme, die sowohl lehrreich als auch interaktiv sind.


Socrates Sculpture Park, Queens

Der East River in Queens

Der East River ist eine lange Meerenge in New York City. Trotz seines Namens ist der East River kein Fluss, sondern ein mit dem Atlantischen Ozean verbundenes Mündungsgebiet, das auch eine beträchtliche Menge an Salz enthält.


Der East River in Queens

Lust auf Strandurlaub? Der Rockaway Beach

Rockaway Beach liegt 13 Meilen von Midtown Manhattan entfernt. Das Viertel verfügt über einen ausgedehnten Sandstrand und eine fast 9 km lange Promenade und lockt im Sommer viele Familien an die Küste, um zu schwimmen, sich zu sonnen und Sportarten wie Volleyball und Skateboardfahren auf den Meereswellen zu betreiben.


Rockaway Beach in New York

Was können Sie im Stadtteil Queens unternehmen?

Queens ist ein sehr vielseitiges Viertel. Von griechischem Essen bis hin zu einem Strandurlaub können Sie sehr viel unternehmen. Oder Sie entspannen in einem der vielen Restaurants und Cafes. Oder Sie schlendern in einem ruhigen Viertel von Long Island City an den vielen Einfamilienhäuser entlang und lassen Sie die Seele baumeln.


Familienhaus im Stadtteil Queens

Veranstaltungen in Queens wie Baseball

In der obigen Liste haben Sie gesehen, dass Sie insbesondere in Flushing viele Orte zum Sporttreiben finden. Da verwundert es nicht, wenn Sie vo Ort auch bekannte Baseball-Stadien finden. Schauen Sie bei Ihrem Besuch einfach mal vorbei - oder buchen Sie im Vorfeld ein Ticket für ein Spiel!

Bustouren durch die unterschiedlichen Stadtteile der Stadt

Manche Bustouren führen Sie nur durch einen Teil von New York, andere sehen sich mehrere Stadtteile wie Brooklyn, Bronx, Manhatten und Queens an. Sie können im Vorfeld oder direkt vor Ort unterschiedliche Touren buchen. Planen Sie am besten Hotel, Touren und Visum für New York zusammen!

Hotels in Queens und anderen Stadtteilen

In Queens finden Sie 5-Sterne-Hotels oder einfache Hostels. Schauen Sie vorher genau auf die Karte von Queens, damit Sie am Ende am richtigen Ausgangspunkt für Ihre vielen Touren sind!

Besondere Restaurants im Stadtteil Queens in New York

Das gastronomische Angebot in Queens spiegelt seine große kulturelle Vielfalt wider. Die Küche eines bestimmten Stadtviertels spiegelt oft dessen Demografie wider; so gibt es in Astoria viele griechische Restaurants, die der traditionell griechischen Bevölkerung entsprechen.

Jackson Heights ist bekannt für seine hervorragende indische, asiatische Küche und viele lateinamerikanische Restaurants.


Restaurant in Queens, New York

New York ist mehr als nur Manhattan - Erleben Sie das besondere Stadtviertel Queens!

Queens ist ein wunderschöner Teil von New York. In diesem Artikel haben Sie erfahren, wie Vielfältiig und spannend dieser Ort sein kann. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim entdecken und erkunden von New York und vor allem von Queens!