Der Stadtteil Brooklyn in New York

In Brooklyn liegt in New York und es wohnen 2,6 Millionen Menschen dort. Die Bevölkerung wächst immer weiter. Ein ganzes Drittel wurden nicht in den USA geboren, daher spricht auch mehr als die Hälfte nicht nur Englisch.

Der ganze Bezirk besteht aus den verschiedensten Kulturen und ist somit multikulturell. Die Vielfalt überträgt sich auch auf die Kulinarik von Brooklyn.

Es werden Gerichte aus aller Welt gekocht und bietet somit für die Touristen eine große Auswahl. Dazu gehören Mexikanisch, Polnisch, Italienisch, Chinesisch, Karibisch, Libanesisch und Polnisch.

Die Umgebung von Brooklyn

Der erste Bezirk von Brooklyn umfasst 50 Häuserblöcke. Diese werden als Kulisse in verschiedenen Filmen, wie in dem Stück Moonstruck verwendet.

Früher lebten viele Künstler im Bereich Literatur und Kunst, in diesem Viertel. Dazu gehörten Walt Whitman, Benjamin Britten, Truman Capote, Arthur Miller und Gypsy Rose Lee.

Ist man das erste Mal in Brooklyn, bietet sich eine Erkundungstour von Manhattan aus an. Es startet an der bekannten Brooklyn Bridge, die sich über 1834 Meter zieht. Die Brücke existiert seit 1883 und ist bis heute einer der vielen spektakulären Attraktionen von Brooklyn.


Der Stadtteil Brooklyn in New York

Der Down Under the Manhattan Bridge Overpass

Der Down Under the Manhattan Bridge Overpass, auch als Dumbo bekannt, liegt am Wasser. Der Brooklyn Park liegt nördlich und befindet sich in der Nähe des Jan'es Carousel und dem Empire Store. Diese Attraktionen gehören mit zum bekannten Empire State Building, das sich auch in Dumbo ansiedelt.

Viele Touristen besuchen auch die Nahe liegende Manhattan Bridge. Dumbo galt früher als Industriegebiet und war als Gairville bekannt. Die Menschen konnten damals sehr günstig, in großen Häusern wohnen.

Dadurch siedelten sich viele Künstler in dieser Gegend an. Das zeigt sich auch in den heutigen Kunstgallerien und Lagerhäusern. Das bekannte Lagerhaus, wurde in eine Bibliothek umgebaut, die bestaunt werden kann.

Als einer der bekanntesten Fotoorte in Dumbo, zählt der Brückenbogen. Dieser liegt an der Ecke Water Street und Washington Street. Es prangen die großen Brückenbögen der Manhattan Bridge in die Höhe.

Man kann die Bögen zwischen zwei Häuserfronten erkennen. Früher konnte man an diesemPlatz nur Fabrikhallen finden. An der 100 Bridge Street, ist das bekannte Eskimo Pie Buildung.

Es wurde im Jahr 1908 gebaut und wurde von der Thomson Meter Company als Firmensitz verwendet. Die ehemaligen Fabrikgebäude sorgen für eine Besonderheit in Dumbo.


Manhattan Bridge, Brooklyn

Dyker Heights and Bay Ridge

Seine besondere Beliebtheit, erhalten der Bay Ridge und Dyker Heights zur Weihnachtszeit. Ab Ende November hängt überall massive und glitzernde Weihnachtsdeko. Es werden spezielle Christmas Lights Touren angeboten.

Dabei werden die verschiedene Orte besucht, an denen sich die Lichter befinden. Über tausend Lichter sorgen für die perfekte Weihnachtsstimmung. Die Tour verläuft durch die Bay Ridge und die Dyker Heights.

Es handelt sich dabei, um Gegenden aus Italienischer und amerikanischer Herkunft. Die Gegenden streiten jährlich darum, welches Haus die schönste Dekoration besitzt. Während der Tour wird mit dem Bus durch Mitdown Manhattan, nach Brooklyn gefahren.

Der Reiseleiter besucht mit den Touristen die Häuser zu Fuß. Dabei klärt dieser über die Weihnachtstradition auf. Meist werden den Reisenden, die Hausbesitzer vorgestellt.

Coney Island und der Lunapark

Auf der anderen Seite von Brooklyn, ist das bekannte Coney Island. Es handelt sich dabei, um eine Halbinsel. Im Gegensatz zu den Dyker Heights, ist die Insel im Sommer am meisten besucht.

Im Hochsommer bietet sich Nathan's Famous Hot Dogs und der Luna Park an. Viele Touristen nehmen auch die Tour, auf Coney Island wahr. Die beliebteste Tour, ist die New York Pizza Tour, bei der die verschiedenen Pizzaplätze abgefahren werden.

Fährt man selbst, mit der U-Bahn oder dem Bus, muss man sehr viel Zeit einplanen, um nach Coney Island zu gelangen. Die Gegend Coney Island war früher verarmt und somit sehr eintönig. Heute besteht Coney Island aus dem großen Vergnügungspark namens Luna Park, der die verschiedensten Menschen anlockt.

Es wurden Sanierungsmaßnahmen durchgeführt, die kleine Betriebe zur Schließung brachten. Heutzutage können fast alle Attraktionen wieder genutzt werden, sowie das 46 Meter hohe Riesenrad, Wonder Wheel. Die Achterbahn Cyclone ist bereits fast 100 Jahre alt und der Lunapark feiert nun sein 100. Jubiläumsjahr.


U-Bahn Bei Coney Island in Brooklyn, New York

Sunset Park

Im Sunset Park wird eine lateinamerikanische Stimmung vermittelt. Der Park unterscheidet sich sehr, vom normalen Brooklyn. Es empfiehlt sich sehr, dass das peruanische Essen probiert wird.

In New York gibt es insgesamt drei sehr große Chinatowns, allerdings ist dieses das ruhigste. Es wächst jedoch immer weiter und die Touristenzahlen steigen. Die Geschäfte führen entlang der Eighth und Seventh Avenue.

Die Bevölkerung aus Asien umfasst 44.000 Menschen. Dazu wurden Restaurants eröffnet, die sich auf die klassische chinesische Küche spezialisieren. Eines der beliebtesten Restaurants ist Kai Feng Fu.

Die Speisekarte wurde einfach gestaltet und enthält viele Variationen an Schweinefleisch, Knödeln, Gemüse, Hühnchen und vieles mehr.

Crown Heights

In Crown Height liegen einige Attraktionen, die sich sehen lassen. Am Ende der Stadt, liegt der Botanische Garten und das Brooklyn Museum. Noch weiter außerhalb, ist das Brooklyn Children's Museum.

Es gibt nur ein größeres Museum in ganz New York, als das Brooklyn Museum. In dem Gebäude werden fast eineinhalb Millionen Kunstwerke ausgestellt. Das Museum stellt Werke von Renoir, Kandinsky, Monet, Cezanne, Rembrandt und Degas aus.


Brooklyn Crown Heights

Brooklyn Museum of Art und der Botanische Garten

Als größtes Museum der USA, zählt das Brooklyn Museum of Art. Dort werden über 1,5 Millionen ägyptische Kunstwerke und Sammlungen ausgestellt. Aber nicht nur Kunst aus Ägypten wird ausgestellt, sondern auch moderne.

Insgesamt kann man den Stil als Beaux-Art zusammenfassen. Örtlich ist das Museum direkt an der U-Bahn Station gelegen, die zum Brooklyn Botanic Garden, dem Grand Army Plaza, dem Wildlife Center und dem Prospect Park führt.

Der Brooklyn Botanic Garden besteht aus unterschiedlichen Gärten. Einer der Berühmtesten, ist die Cherry Esplanade, mit über 200 Kirschbäumen. Der botanische Garten stellt verschiedene Kulturen dar, wie zum Beispiel Japan. Am Japan Hill and Pond Garden, ist der Tempel und der Koi-Teich.

Williamsburg

Als schickes Viertel, zählt Williamsburg in Brooklyn. Dieser Teil von Brooklyn, bietet die perfekte Mischung aus sehr modernen Häusern, aber auch einzigartigen, veralteten Gebäuden.

Auch alle Geschäfte, Cafés und Restaurants sind nur einmal in Williamsburg vertreten. Die Authentizität der Lokalität wird daher groß geschrieben. Das Stadtviertel zeigt sich durch seine Kreativität, die sich in Form von Graffitiwerken, durch die Straßen zieht.

Es treffen sich in Williamsburg die verschiedensten Menschen, dazu gehören kreative Musiker, Hippies, aber auch Straßenkünstler. Viele Personen aus Manhattan zogen im Jahr 1990 nach Williamsburg.

Brooklyn Heights

Um zu den Brooklyn Heights zu gelangen, muss die Brooklyn Bridge überquert werden. Die bekannte Brooklyn Bridge zieht sich über den East River und sorgt für eine Verbindung zwischen Brooklyn und Manhattan.

Zu Fuß eignet sich das Überqueren am besten. Überall können sich auch Fahrräder ausgeliehen werden. Diesen Weg bevorzugen auch die Einwohner, die regelmäßig damit zur Arbeit pendeln. Das überqueren wird einfacher, wenn von der City Hall aus, spaziert wird. Man findet sich somit auf der anderen Flussseite.

Anliegend am Wasser, liegt der Brooklyn Bridge Park, der einen Blick auf die Skyline von Manhattan bietet. Dort kann gepicknickt werden oder auch ein großer Spaziergang unternommen werden. Interessiert man sich für Architektur, können die Brownstone Häuser besichtigt werden.

Dafür werden spezielle Touren, wie die Brooklyn Gospel Tour, angeboten. Es gibt Touristen die Möglichkeit, dass durch die Häuser spaziert werden kann und so alles von innen gesehen wird. Als Special wird bei dieser Tour, eine Live-Gospel-Performance präsentiert. Die Tour schließt somit im Brooklyn Tabernacle ab.


Blick auf die Skyline von Manhattan

Brighton Beach

Fährt man weiter nach Süden, gelangt man an den Brighton Beach. Ein Teil des Strandes liegt auf Coney Island. Es sind die verschiedenen Kulturen aus Polen, Russen, Afghanistan, Pakistan, Armenien und der Türkei vertreten. Auf den Straßen gibt es viele russische Lebensmittelgeschäfte und Restaurants. Man nennt Brighton Beach auch das Little Odessa.

Die Kulturkreuzung entstand durch den zweiten Weltkrieg, mit den damaligen Flüchtlingen. Filme wie unter anderem Lord of War hatten diesen Ort als Drehort. Die Vielfalt zeichnet Brooklyn aus und ist auch bekannt dafür.

Durch die verschiedenen Kulturen herrscht eine fröhliche Stimmung und es finden Festivals statt, die dies zelebrieren. Dazu gehören das West Indian American Carnival, das International African Art Festival und die Coney Island Mermaid Parade.

Alle unterschiedlichen Kulturen feiern die Traditionen und sorgen damit für eine Einzigartigkeit in Brooklyn.

Sheepshead Bay

Der Sheepshead Bay ist die ideale Umgebung für Angler in New York. Es werden an den zehn Piers, Boote für die Angler zur Verfügung gestellt. Dadurch können diese tiefere Gewässer, für den gesamten oder auch nur den halben Tag, erkundet werden. Die Flexibilität ist besonders gegeben, da keine Reservierungen notwendig sind.

Allerdings starten die Fischerboote, zwischen halb sieben und neun Uhr morgens. Mittags gibt es auch die Möglichkeit, dass um ein Uhr rausgefahren wird. Für alle Nachtangler, fährt das Boot um sieben Uhr abends.

Jegliche Fischerausrüstung ist gegeben und der Fang darf behalten werden. Am Hafen selbst, kann in den Fischrestaurants gegessen werden.

Um nach New York City zu gelangen, müssen bestimmte Einreisebestimmungen eingehalten werden. Durch das Visa Waiver Program wurde jetzt eine Möglichkeit geschaffen, um schnell und einfach in die USA reisen zu können. Lesen Sie gerne mehr hier darüber.

Ein großer Vorteil in Brooklyn, ist die Erreichbarkeit. Es kann von Lower Manhattan innerhalb von wenigen Minuten nach Brooklyn gefahren werden. Das U-Bahn Netz ist ausgezeichnet und bietet sich somit perfekt an.

In Borough New York gibt es fünf große Stadtbezirke und Brooklyn gehört noch mit dazu. Reist man das erste Mal in die USA, kann somit New York City erkundet werden, aber auch der Südosten in dem sich Brooklyn befindet.

Fazit

Brooklyn bietet viel Inspiration im Bereich Kunst und Kreativität. Überall entdeckt man Einzigartigkeit, die sich in den Restaurants und auf den Straßen widerspiegelt. Es gibt nicht viele Ketten oder Maßen. Brooklyn ist der perfekte Ort, um neues zu sehen!