Braucht man ein Visum für Alaska?

Alaska hält viele Flüsse und großartige Ausblicke bereit. Es bietet sich an, Wandern zu gehen oder verschiedene Nationalparks zu besuchen. Jedoch ist die Frage nach dem Visum immer Groß. In diesem Artikel erfahren Sie, welches Visum für die Einreise nach Alaska, notwendig ist.

Welche Reisegenehmigung für Alaska?

Es gibt das sogenannte Alaska- Programm. Dieses gehört zum Visa Waiver Program und sorgt dafür, dass Personen per ESTA einreisen können. Das ESTA wird verwendet, um in die USA für 90 Tage reisen zu können.

Erhält man das ESTA, muss kein gewöhnliches Visum mehr beantragt werden. Die Staatsangehörigkeit muss allerdings, zu einer der 40 teilnehmenden Ländern gehören. Alaska gehört noch zu den ESTA Bestimmungen, die auch in den USA gelten. Das spezielle ESTA für Alaska, besitzt eine Gültigkeit von zwei Jahren.


Reisegenehmigung für Alaska (ESTA für Alaska)

Ab wann darf nicht am VWP teilgenommen werden?

Ob dabei aus beruflich oder aus Freizeitgründen gereist wird, spielt keine Rolle. Es darf allerdings nicht länger, als 90 Tage am Stück gereist werden. Alaska selbst, ist ein Bundesstaat, der aber nicht direkt an die USA grenzt. Dies macht jedoch keinen Unterschied, bezüglich des Visums oder der Einwanderungsbestimmungen.

Bis auf die Staatsbürgerschaft, von einer der teilnehmenden Ländern, des Visa Waiver Programms, gibt es keine weiteren Voraussetzungen. Sollte eine doppelte Staatsbürgerschaft vorhanden sein, wird auch das ESTA nicht ausgestellt. Reist man aus Urlaubsgründen, kann ein Touristenvisum für die USA, angefordert werden.

Welche Dokumente werden für die ESTA Beantragung in Alaska benötigt?

Nachdem festgestellt worden ist, ob ein ESTA beantragt werden darf, müssen alle Dokumente für die Beantragung bereitgelegt werden. Zuerst wird der biometrische Reisepass benötigt. Dieser muss während der Aufenthaltsdauer gültig sein. Reist man nur, um in den USA zwischen zu Landen, muss auch ein ESTA vorgewiesen werden.

In den verschiedenen Bundesstaaten, unterscheiden sich die Dokumente, die gezeigt werden müssen, nicht. Möchte man längere Zeit, in den USA arbeiten oder studieren, muss ein vollwertiges Visum beantragt werden. Möchte man seinen Wohnsitz in den USA, länger besitzen, funktioniert das ESTA nicht.

Im Konsulat oder die Botschaft, aus Amerika, rät zu einem passendem Visum. Die Suche wird passend gemacht. Dabei wird der Zweck abgewogen und schließlich ein richtiges Visum ausgewählt. Erhält man einmal das ESTA, ist dieses nicht auf einen Bundesstaat beschränkt. Plant man mehrere Reisen ein, kann durch die gesamte USA gereist werden.

Weitere Informationen: Voraussetzungen für ESTA


Dokumente für die ESTA Beantragung

Wie wird das ESTA für Alaska ausgefüllt?

Möchte man nach Alaska reisen, funktioniert die Beantragung des ESTAS, ganz einfach online. Auf der Internetseite, müssen alle persönlichen Informationen eingegeben sein. Falls man dies nicht findet, gibt es eine Navigation. Zusätzlich müssen alle Fragen, die zur Sicherheit beitragen, ausgefüllt sein. Alle Daten, müssen mit dem Reisepass identisch passen.

Jede Information, muss ehrlich und wahrheitsgemäß beantwortet werden. Die Einwanderungsbehörde, kontrolliert alles ganz genau. Das ESTA kann direkt, per Internetseite, bezahlt werden. Dies erfolgt sofort, nachdem alles ausgefüllt wurde. Sind alle Daten abgeschickt, wird der Antrag oftmals sofort bestätigt. Danach wird dieser nochmals per E mail Adresse akzeptiert.

Noch lesenswert: Was ist die nationale Identitätsnummer bei ESTA?

Der ESTA Antrag wird von der Homeland Security ausgestellt. Es muss die ESTA-Bestätigung nicht ausgedruckt und am Flughafen vorgezeigt werden. Spätestens 72 Stunden vor dem Abflug, sollte der Antrag gestellt sein. Es empfiehlt sich immer, das ESTA frühzeitig auszufüllen und einzureisen. Um auf Nummer sicher zu gehen, rät es sich, alles ausgedruckt und bereits bestätigt zu haben, bevor anderes gebucht wird.

Welche Covid 19 Maßnahmen gibt es?

Auch über die Corona Maßnahmen sollte sich im Vorhinein informiert werden. Besonders, wenn man nach Alaska reist. Dort können sich die Regelungen, dies bezüglich, von dem Rest der USA unterscheiden. Auch von den verschiedenen Fluggesellschaften oder Behörden, differenzieren sich die Regelungen.

Dies betrifft den Check in, als auch die Ausreise. Viele vergessen auch, dass das eine Bestätigung vorgelegt werden muss, die bestätigt, dass wieder ausgereist wird. Dazu zählen das Rückflugticket oder ein Dokument, dass eine Weiterreise passiert.

Es kann trotzdem immer sein, dass die reisende Person, als Gefahr gesehen wird. Dabei spielt es keine Rolle, ob das Visum oder der ESTA Antrag, gültig ist. Dies wird von der Homeland Security festgelegt. Es darf daraufhin, nicht eingereist werden.

Sind die Einreisebestimmungen nicht ordnungsgemäß eingehalten worden, kann eine Verweisung erfolgen. Daraufhin darf nicht mehr eingereist werden und dies für längere Zeit.


Corona Maßnahmen für die Reise nach Alaska

Was gibt es bei Kindern zu beachten?

Reist man mit Kindern, unterscheiden sich die Einreisebestätigungen grundlegend. Alle Kinderreisepässe, die ein Ausstellungsdatum nach dem 25.10.2006 haben, sind nicht mehr für das ESTA gültig.

Dies gilt auch für die Kinderausweise. Es kann damit nicht eingereist werden. Für Kinder benötigt man ein Visum. Die einzige Ausnahme, stellt der elektronische Reisepass dar. Besitzt ein Kind diesen Pass, kann Visumfrei gereist werden.

Wie lange dauert ein ESTA?

Wie bereits erwähnt, ist das ESTA einfach, über das Internet zu beantragen. Es beansprucht nur einige Minuten, kann zu jeder Uhrzeit erledigt werden. Es muss auch nicht immer, ein einzelnes ESTA ausgefüllt sein, es kann auch ein Gruppenantrag passieren. Eine Gruppenbeantragung spart Zeit und es müssen nicht alles Daten, neu eingegeben werden.

Es ist möglich, mit den Zahlungsmöglichkeiten wie Giropay, Überweisung, Kreditkarte oder auch Paypal, zu zahlen. Es wird nur eine SMS beziehungsweise eine E mail geschickt, wenn eine Bestätigung erfolgt. Wird der Antrag abgelehnt, erfolgt keine Nachricht. Die Bearbeitung erfolgt in der Regel, innerhalb von drei Tagen.

Was ist ein Eilauftrag?

Die Dauer kann jedoch auch sinken. Dafür gibt es die Funktion, des Eilauftrages. Dazu wurde ein extra Kästchen erstellt, um eine schnellere Option zu geben. Wählt man diese Variante, erhält man die Mitteilung nach 60 Minuten. Es sollte sich allerdings, nicht nur auf diese Funktion verlassen werden.

Treten Ausnahmefälle ein, kann sich die Bestätigungsnachricht, über mehrere Tage ziehen. Es sollte die Reise nicht behindern, da ESTA Anträge, immer im Vorhinein beantragt werden sollten. Auch vom genauen Ankunftsdatum, darf abgewichen werden.


Eilauftrag für ESTA (Alaska)

Wie ist die medizinische Versorgung in Alaska?

Neben den Einreisebestimmungen, gelten auch bestimmte Versorgungen, in Alaska. In diesem Teil der USA, findet man ausreichende Behandlungen. Aber auch die Medikamentenversorgung, ist auf dem neuesten Stand.

Allerdings ist die Bezahlung und die Versicherung, anders als in europäischen Ländern. In Alaska, liegen die Krankenhäuser weiter auseinander und können somit schlechter erreicht werden. Befindet man sich im Krankenhaus, muss direkt gezahlt sein.

Meist gibt es noch die Option, der Vorkasse. Es ist unbedingt empfehlenswert, eine Auslandsversicherung abzuschließen. Dazu sollten eine Rückholversicherung und eine Krankenabsicherung gehören. Dies schließt einen hohen Kreditkartenrahmen mit ein, sollten Zahlungen vorgenommen werden müssen.

Für Alaska könnten auch bestimmte Impfungen von Nöten sein. Besonders für kürzere Reisen, können auch andere medizinische Regelungen gelten. Alle medizinischen Verordnungen sind eine Empfehlung und bieten sich für Alaska an.

Wie geht es nach der Bestätigung weiter?

Nachdem die E mail erhalten worden ist, findet man darin einen Link. Dabei wird man zu seiner eigenen Übersicht geschickt. Dort kann der aktuellste Status, immer eingesehen werden. Sollte man keine E mail oder SMS erhalten haben, werden Sie darauf gewiesen, dass eine Kontaktaufnahme erfolgen soll.

Grundsätzlich gibt die Behörde, niemals eine maximale Dauer für die Bearbeitung an. Dies gibt somit keine Garantie vor, dass der Antrag innerhalb der vorgegebenen Frist bestätigt wird. Viele verwechseln allerdings, die Bearbeitungszeit, mit der Bestätigung beziehungsweise Ablehnung.

Jeder ESTA Antrag wird einzeln betrachtet und bearbeitet. Der Service kümmert sich darum. Dies geschieht auch, wenn ein Gruppenantrag eingereicht ist. Auch hier wird, jede einzelne Person begutachtet. Es kann vorkommen, dass in manchen Gruppenanträgen, bestimmte Personen zuerst eine Bestätigungen erhalten, als andere.

Man unterscheidet hierbei zwischen einer Stichprobenkontrolle und der Kontrolle durch ein System im Computer. Oftmals kann es passieren, dass die Bestätigungsemail im Spam Ordner landet. Ist dieser Schritt geprüft worden, kann auf der Internetseite nachgefragt werden. Findet man sich auf der Onlineseite nicht zurecht, gibt es eine extra Seitennavigation.


ESTA Antrag Bestätigung

Wie ist die Einreise über Kanada, nach Alaska?

Möchte von Alaska nach Kanada gereist werden, muss eine andere Art von Visum gewählt werden. Dieses nennt sich eTA und kann auch verwendet werden, wenn über Kanada zurückgeflogen wird. Reist man aus Urlaubsgründen ein, kann das eTA sinnvoll sein. Anders als das ESTA, ist diese Einreisebestätigung sechs Monate gültig.

Es gibt besonders zu beachten, dass ausreichend Zahlungsoptionen, vorhanden sind. Dies schließt Bargeld, Kreditkarten, Bankomatkarten oder anderes, mit ein. Ohne ein Rückflugticket, darf auch nicht eingereist werden. Der Reisepass muss eine Gültigkeit, von mindestens sechs Monaten aufweisen, während man sich im Ausland aufhält.

Die Beantragung, zur Einreisebestätigung, ist auch in englisch verfügbar. Abschließend gibt es noch die wichtige Information, dass bei den Gesundheitsfragen, nur relevante Sachen eingegeben werden dürfen.

Bezüglich der Kosten, beschränken sich diese auf sieben Kanadische Dollar. Wird Antrag schließlich abgeschlossen, muss mittels Kreditkarte überwiesen werden. Dazu können die American Express, die Visa oder die MasterCard zählen.

Kennt man alle Informationen des ESTA Antrags beziehungsweise der Einreisebestätigungen nach Alaska, steht einem nichts mehr im Wege. Alaska ist ruhig und perfekt, für einen entspannten Urlaub.